Montag, 7. Februar 2011

Von der Kunst, 24h lang inspiriert zu werden

Ich les Bukowski, er inspiriert mich einen saufen zu gehen, ich schau mir Fashion Blogs an, ich hab sofort tausend Kombinationen meines ganzen Kleiderschranks im Kopf und möchte sie am liebsten alle abfotografieren, oder ich werde inspiriert zum sofort Shoppen gehen, was mich dann aber auch deprimiert, ich betrachte wunderbare Fotografie und ich habe sofort Lust, in eine Ausstellung zu gehen, nach Paris, Berlin, London... Manchmal bin ich selber verblüfft über meinen Schwamm-Geist. Er ist unermüdlich, was mich manchmal umso müder macht. Und nebst all der Inspiration hab ich noch Zeit, für meine Matura motiviert zu bleiben und mich für alles zu interessieren. Boah. Und bei all diesen geistigen Abenteuern, die ich Tag für Tag durchlebe, echt verwunderlich, dass ich nicht 10 Posts pro Tag schreibe...News des Tages: Patrick Mohr hat einen Praktikumsplatz zu vergeben...oh Mann.

Fotografie von Nan Goldin. Auch in der aktuellen Ausgabe des "TIP Berlin"s zu finden. Wunderbar!
Emilia Lombardo als Garconne
Neue Schmuckkollektion von Charlotte Martyr "Les miroires noirs"
Eigenwilliges Möbeldesign von Marama



Die neue Kollekion "Boatman" von der Dänin Bibi Ghost, die schon letztes Jahr mit ihrer "Tea Party"- Kollektion mit ungesättigter Kreativität begeisterte! Zu sehen dieses Jahr an der Copenhagen Fashion Week, gibt aber leider keine Bilder. Mehr auf ihrem Blog.
Auch begeisternd die neue Kollektion von Islaet, auch an der Copenhagen Fashion Week:
Islæt
Obwohl ich schon im Post über die Copenhagen Fashion Week über sie berichtet habe, muss ich euch ein paar Bilder des Lookbooks von Veronica B Vallenes zeigen, das ich auf LesMads entdeckt habe! Denn da ist nicht nur die Mode schön, sondern auch die Fotografien. Für mich eines der Gelungensten der nächsten Herbst/Winter Saison. An der Copenhagen Fashion Week stellte sie ihre Kollektion erst zum zweiten Mal vor! Wohl eine sehr bedeutende Newcomerin dieses Jahr.
lookbook_veronica_b_vallenes22.jpg
Lookbook: Veronica B. Vallenes AW 2011
Lookbook: Veronica B. Vallenes AW 2011
Lookbook: Veronica B. Vallenes AW 2011
Trotz gutem Realitässinn und dem Wissen, dass ich mir das nicht leisten kann, bin ich auf den Acne Online Shop. Tja, jetzt haben wir den Salat :> Könnt euch hundert Teile zeigen, in die ich mich verliebt hab, ich beschränk mich auf vier. Naja sehen wirs als...Inspiration :>
Dasselbe bei Topshop, bei denen ich aber online was bestellen werde, weil da die Preise noch so in den OK-Rahmen fallen :>
New Age Constellation

Putty Thick Fringed Shell Top
Blue Floaty Cape Blouse
Silk Shirtdress

Ich durfte gestern entdecken, dass Filippa K eine Filiale in Zürich hat. Da auf ihrer Internetsite nicht mal die Preise angegeben sind, gehe ich davon aus, dass ich mir die Reise dorthin sparen kann..
Look 1
Look 2
Look 11
Das Einzige, was ich mir im April leisten werde und das höchst wahrscheinlich ein wenig teurer sein wird, ist ein Teil des Kooperation von Weekday und Stine Goya! Und sonst muss ich halt Vorlieb nehmen mit Zara, H&M, Vero Moda, Mango und meinem Lieblingsladen Fizzen, der neben superschöner Vintage Mode auch Cheap Monday und WoodWood führt, zwei tolle skandinavische Labels. Was will man mehr? :> Gestern hab ich mal einen Blick auf die Angebote auf Ebay geworfen, in der naiven Hoffnung, die Alexander Wang Anouck Boots oder die Balenciagaschuhe wären dort irgendwie viel günstiger. Pha! Ich wurde sehr schnell wieder in die Realität zurückgeschossen. Reich müsste man sein, oder wenigstens wohlhabend.

Patrick Mohr DJ Hell T-Shirt <3
Image and video hosting by TinyPic
Tolle XXL Leoclutch


carolinaengman-sunday001s
Streetstyles des Tages via Garance Dorée, fashion squad, die Hose und Oberteil angeblich von H&M hat..das muss ich nachprüfen :>, und Schauspielerin Katherine Heigl. Oh und Statement des Tages: Farben mischen!



Meine heutige Stilikonen sind Carine Roitfeld, weil sie trotz klassischer Eleganz immer wieder unkonvenionell aussieht und Coco Rocha, die mich mit ihrer Ausstrahlung immer wieder fasziniert.




*********




Alexa Chung: I just love her!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen