Freitag, 11. Februar 2011

New York Fashion Week

Designergrössen, Jungdesigner, Promis: Der Rubel um eine der grössten Fashion Weeks hat begonnen und ich bin besonders gespannt auf die unbekannten Designer, die ihre Kollektionen in New York präsentieren. Weniger intim als z.B. in Kopenhagen ist dieser Moderummel schon, und wie ich bemerken durfte auch weniger Kunstbewusst (jedoch zum Teil nicht weniger kreativ), aber dafür das Highlight des Jahres. Meine persönlichen Modeschätze möcht ich euch nun einmal wieder präsentieren. :> Oh und wer die Runwaymodelle ergattern will: Im Onlineshop Moda Operandi sind die Stücke ein paar Monate später erhältlich. Sicher für ein kleines Vermögen, denn die Hälfte muss schon vorher anzahlen.

Ländlicher Chic bei Luca Luca A/W 11
Schwere Designs bei Richard Chai Love, der einen dreiteiligen Anzug präsentierte
Richard Chai Love Herbst/Winterkollektion 2011

BCBG Max Azria zeigte Minimalismus
BCBG Max Azria Modekollektion Winter 2011
Überraschende Androgynität bei Wayne A/W 11
New York Fashion Week: Wayne FW 11
New York Fashion Week: Wayne FW 11
New York Fashion Week: Wayne FW 11
New York Fashion Week: Wayne FW 11
Peter Som A/W 11: Knalliges trifft Klassik. Hat auch was Düsteres... gefällt auf jeden Fall!
Peter Som Herbst/Winter 2011
Costello Tagliapetra
CostelloTagliapietraFW1113.JPG
NYFW: CostelloTagliapietra FW11
NYFW: CostelloTagliapietra FW11
Mandy Coon A/W 11. Leder gemixt mit Pink und assymetrische Farben.
NYFWMandyCoon13.JPG
New York Fashion Week: Mandy Coon FW11
New York Fashion Week: Mandy Coon FW11
Charlotte Ronson's Style ist schön, würd ich selber tragen. Leider war aber alles schon mal da.
Charlotte Ronson FW11
Charlotte Ronson FW11
Charlotte Ronson FW11
Alexander Wang. Zwischen XXL Capes und Seide. Wundervoll, wie immer.
Alexander Wang: RTW AW 2011
Alexander Wang: RTW AW 2011
Alexander Wang: RTW AW 2011
Eine wunderbar philosophische Idee hatten die Designer von Complex Geometries.Das Konzept hinter der neuen Kollektion besteht in der Grundlage des Seins. Es soll unser Bild, das wir nach außen tragen, widerspiegeln. Umgesetzt wurde diese Idee in Form von zartem Strick, transparenter Seide und Mohair. In der zugehörigen Farbpalette dominieren von Rottönen über knalligem Pink bis hin zu verrauchtem Grau. Sie zeigten die Entwürfe nicht in einer gewöhnlichen Show, sondern in Form einer Präsentation oder Ausstellung. Sehr gelungen und voller Ausstrahlung!
NYFW: Complex Geometries FW 2011
NYFW: Complex Geometries FW 2011
NYFW: Complex Geometries FW 2011
NYFW: Complex Geometries FW 2011
Streetstyles in New York, die mich begeistern! Sehen zwar kalt aus..brrr..aber wenn man schon an der Fashion Week Gast ist...!
Streetstyles bei der New York Fashion Week
Streetstyles von der New York Fashion Week
Streetstyles bei der New York Fashion Week
Streetstyles von der New York Fashion Week
Streetstyles bei der New York Fashion Week
Streetstyles bei der New York Fashion Week
Streetstyles von der New York Fashion Week
Streetstyles bei der New York Fashion Week
New York Fashion Week: Streetstyles
New York Fashion Week: Streetstyles
70's Flair bei Tommy Hilfiger
NYFW: Tommy Hilfiger FW 2011
NYFW: Tommy Hilfiger FW 2011
NYFW: Tommy Hilfiger FW 2011
Marc Jacobs' Punkteaffinität
Herbst/Winter 11/12: Marc Jacobs
Herbst/Winter 11/12: Marc Jacobs
Herbst/Winter 11/12: Marc Jacobs
Herbst/Winter 11/12: Marc Jacobs
The Row... Wow! Ich hätt kein Outfit gesehen, das ich nicht haben wollen würde. Kein Wunder: The Row ist das Label von Mary Kate und Ashley Olsen! Ehrlich gesagt wusste ich dies vorhin nicht und als ich es gelesen habe, ist mir echt die Spucke wech. Extrem talentierte Mädels also! Faszinierende Models präsentieren faszinierend düstere Mode. Ich bin vollendst begeisert. Man beachte zudem die Samtloafers. Ich mauser mich wohl noch zum Fan...
 
New York Fashion Week: The Row FW11
New York Fashion Week: The Row FW11
New York Fashion Week: The Row FW11
New York Fashion Week: The Row FW11
New York Fashion Week: The Row FW11
Narciso Rodriguez
NYFW: Narciso Rodriguez FW11
NYFW: Narciso Rodriguez FW11
Bodkin F/W 11. Superschöne Outfits! Und diese Schuhe...
New York Fashion Week: Bodkin FW11
New York Fashion Week: Bodkin FW11
New York Fashion Week: Bodkin FW11
New York Fashion Week: Bodkin FW11
New York Fashion Week: Bodkin FW11
Rodarte. Die Sachen auf dem dritten und vierten Bild würd ich auch gerne in meinem Schrank wiederfinden... Inspiration für die Kollektion war der 70er Jahre Film "Days of Heaven". Herausgekommen sind Seidenkleider mit aufgedruckten Landschaften...Stofflandschaften. Wirklich gelungen.
NYFW: Rodarte FW11
NYFW: Rodarte FW11
NYFW: Rodarte FW11
NYFW: Rodarte FW11
Proenza Shouler präsentierten ihre A/W Kollektion in einer kargen Halle in Manhattan. Die Neonmagie wirkt irgendwie charmant...
NYFW: Proenza Schouler FW11
NYFW: Proenza Schouler FW11
NYFW: Proenza Schouler FW11
NYFW: Proenza Schouler FW11
Diesel Black Gold A/W 11. 70's Schnitte in Leder
NYFW: Diesel Black Gold FW11
NYFW: Diesel Black Gold FW11
NYFW: Diesel Black Gold FW11
NYFW: Diesel Black Gold FW11
Vera Wang's 30er Jahre Divamode. Fabulous!
Herbst/Winter 11/12: Vera Wang
Herbst/Winter 11/12: Vera Wang
Herbst/Winter 11/12: Vera Wang
Herbst/Winter 11/12: Vera Wang
Gwen Stefanis Label L.A.M.B glänzte mit Extravaganz, jedoch suchte ich vergeblich nach etwas Ausgefallenem, kennt man die Mode der Sängerin normalerweise ja anders. Aber auch diese klassischen und doch eigenwilligen Entwürfe überzeugen mich. Wär ja auch schade, wenn sich Madame Stefani anfangen würde, anzupassen!
Melancholische Mode bei Marchesa. Tatsächlich haben diese Entwürfe eine gewisse Ausstrahlung, die man nicht beschreiben kann.
Philip Lim A/W 11. Da gibts, find ich, nichts aussergewöhnliches dazu zu sagen. Ich hab' die Entwürfe ausgesucht, die ich am Schönsten fand und leider waren das nicht gerade viele...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen