Sonntag, 16. Januar 2011

mustermix und andere bekenntnisse

Schon seit Wochen studiere ich die neuen Trends F/S 11 und war zuerst, man könnte sagen, befremdet: Muster willkürlich zusammen kombiniert, wie hier bei Prada F/S 11:



Da in dieser Saison Vielfältigkeit gross geschrieben wird fand ich, nach längerem Betrachten von verschiedenen Umsetzungen der Designer, dass diese Mustermischungen fabelhaft aussehen. Manche wie ganze Kunstwerke des Surrealismus oder des Fauvismus, andere lassen die Models wie moderne und mutige Diven aussehen. Also, falls ihr denkt, ihr traut euch nicht: Nur Mut! Diesen Sommer wimmelt es von Farben und Mustern. Individualismus, ahoi!


Weitere Beispiele:

Wunderkind (Einer meiner Lieblinge)


Milly by Michelle Smith




Weitere Trends Frühling / Sommer 2011:

Minimalismus (Mein Favorit dieses Jahr): Bei Stella McCartney


Colour Blocking: Bei Gucci


Weisse Kleider: Bei D&G


Animalprints: Bei Louis Vuitton (Eine meiner Lieblingskollektionen, ich empfehle euch mal die ganze anzuschauen)


Schwarz: Bei Givenchy


Leder: Bei Hermès


Bestickte Stoffe (Federn, Fransen, Steine etc.): Bei Chanel (Ein Traumkleid..war ja auf der Januar-Vogue zu sehen)


Shorts: Bei Dries van Noten


Transparenz (War ja schon im Winter en vogue): Bei Hannah Marshall


Blumenmuster: Bei Isaac Mizrahi


Blockstreifen: Bei Prada




So, ihr seht, wer auf dem neuesten Stand sein will, hat Shoppingtechnisch viel zu tun. Leder und Transparente Kleider sind ja momentan im Ausverkauf, als kleiner Tipp. Auch viele weisse Blusen in minimalistischen Stil sowie Shorts sind immer noch im Sale zu haben. Ich war bei Mango auf Shoppingtour und habe mir unter anderem ein transparent-goldenes Oberteil, ein weisses Top mit bestickten grossen Steinen und eine fliessende, transparente Nude-Bluse ergattert. Morgen werd' ich noch schnell bei Zara vorbeihuschen wegen einem Lederoberteil. Sommer, wo bist du?

Mein Fazit: Mode ist und bleibt ein Kunstausdruck und dieses Jahr können wir ein Teil davon sein.

P.S.: Auf vogue.de findet man die ganze Chanel F/S 11 Modenshow auf Video: Klassiker, wie der Tweed-Blazer, kombiniert mit Shorts und viel Schwarz dominieren die neue Kollektion. Auf der Vogue-Site findet ihr auch alle Kollektionen F/S 11 im Überblick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen