Sonntag, 16. Januar 2011

das macht die berliner luf,luft,luft

Ich hatte das Privileg in Berlin Silvester zu feiern. Leider war ich nur drei Tage dort und konnte deswegen nur an der Oberfläche Berlins kratzen, so zu sagen. Ich werde im Sommer nochmals hingehen. Aber geshoppt hab' ich reichlich: Einen Mantel in schwarzer Brockatoptik mit Glockenärmeln, einen roten Mantel, Stiefel aus beigem Leder mit Lammfell und Ballerinas für den Sommer.











Das Hotel, in dem ich gewohnt habe, hat eine weit zurückreichende Geschichte. In diesem Haus wohnten Künstler, Musiker und sogar die Nazis. Eine Modefotografin, "yva", bewohnte in den 30er Jahren den vierten Stock des Hauses und richtete sich ihr Atelier dort ein. Wunderschöne Modefotografien entstanden, die, wie ich gelesen habe, die Modefotografie in Deutschland zu dieser Zeit sehr prägten.







 
Das Buch mit den Fotografien musste ich mir vor der Abreise unbedingt kaufen. Kunst, mehr kann man dazu nicht sagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen